Einladung zum Adventsgottesdienst

"Mächtige stürzt er vom Thron und er erhöht die Niedrigen"

Sonntag, den 29.11.2020, 15:30 Uhr an der Mahnwache Lützerath

In der Erwartungszeit vor der Geburt Jesu besinnen wir uns im Angesicht der Zerstörung in Lützerath auf Maria aus Nazareth, die angesichts der völlig unerwarteten und überraschenden Niederkunft ihrer Cousine Elisabeth zu einem großen Lobgesang über den Schöpfer ansetzt. Die Überraschungen, die von ihm ausgehen, „stürzen Mächtige vom Thron" und bergen so auch für uns die Hoffnung, dass die Zerstörung der Dörfer und die rasante, menschengemachte Klimaerwärmung aufzuhalten sind.

Trotz eisiger Temperaturen: Während des Gottesdienstes legten wir gemeinsam einen Adventskranz aus Zweigen der gefällten Bäume von Lützerath, dessen Lichter in die Dämmerung leuchteten.

In einer Zeit der notwendigen Isolation zur Vermeidung einer Ausbreitung von COVID19, wollen wir am Ende des Gottesdienstes unter freiem Himmel Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam singen, bei gebührendem physischem Abstand. Bringt warme Kleidung und Mund-Nasenschutz mit und tragt euch in die Kontaktlisten ein!

Hier das Video!